TAG DER NACHHALTIGKEIT IN DER KINDERTAGESSTÄTTE BAUMBACH

Tag der Nachhaltigkeit in der Kindertagesstätte Baumbach

Die Vereinten Nationen haben 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung festgelegt, die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.

Zur Bildung der nachhaltigen Entwicklung der Kinder wird in der Kindertagesstätte Baumbach jährlich eines der Ziele zum Thema in der pädagogischen Arbeit. In diesem Jahr Ziel 3 „Gesundheit und Wohlergehen“.

Zum Hessischen Tag der Nachhaltigkeit am Donnerstag, 29.09.2022 gestalten die Erzieher*innen für und mit den Kindern einen "Happy Day".

Wir haben gelernt, wenn ich gut für mich sorge und es mir gut geht, kann ich mich auch gut um meine Mitmenschen und Freunde kümmern. Doch was brauchen wir eigentlich dazu?

An diesem Tag:

  • einen frisch gepressten Saft
  • ein gesundes Frühstück
  • eventuell ein Mittagssüppchen
  • das Herstellen einer Ringelblumensalbe
  • eine Massageeinheit mit dem Igelball
  • einen fröhlichen Tanz
  • einer Yogaeinheit oder einer Klangschalenentspannung

Die Angebote werden von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr für die Kindergartenkinder angeboten.

Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr haben Gäste die Möglichkeit die Einrichtung zu besuchen.

Anmeldung bitte telefonisch an

Kindertagesstätte Baumbach, Telefon: 06623-42659

oder per E-Mail an kita-baumbach@alheim.de