Tag der Kinderbetreuung

Die tägliche Arbeit von Kinderbetreuer/innen hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient. Aus diesem Grund wurde 2012 der Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen. Der Aktionstag findet immer am Montag nach Muttertag statt. Am 9. Mai 2022 jährt sich der Tag der Kinderbetreuung zum 10. Mal.

Der Tag der Kinderbetreuung soll den Stellenwert familienergänzender Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen und bietet den idealen Rahmen, um dieses gesellschaftspolitisch wichtige Thema in den Fokus zu rücken.

Bürgermeister Jochen Schmidt besuchte am 09.05.2022 beide Kindertagesstätten und bedankte sich bei allen Mitarbeiter/innen für ihr großartiges Engagement und Arbeit zum Wohl der Alheimer Kindergartenkinder, indem er Körbe mit gesundem Inhalt überbrachte.

 

Bild 1: Bürgermeister Jochen Schmidt übergibt der Kita-Leiterin Michaela Birnbaum einen Korb mit gesunden Leckereien

Bild 2: Erzieher Michael Becker freut sich mit allen Kolleg/innen über die Überraschung