Online-Wahlschein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

anlässlich der Bürgermeisterwahl am 08.11.2020 haben Sie, als die wahlberechtigten Bürger*innen die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

 

Sie müssen im Wählerverzeichnis der Gemeinde Alheim eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert.

 

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, sind aber sicher, dass Sie wahlberechtigt sind, dann wenden Sie sich bitte persönlich an die Mitarbeiter*innen des Wahlamts im Bürgerservicebüro.

 

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

 

 

Für die Online-Beantragung der Wahlunterlagen klicken Sie bitte

HIER

 

 

Nach der Beantragung schickt Ihnen das Wahlamt die Briefwahlunterlagen postalisch zu. Zu den Unterlagen gehört auch eine Anleitung. Diese erklärt, wie die Briefwahl funktioniert, nehmen Sie sich dafür einen Moment Zeit und lesen Sie genau!

 

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne zur Verfügung.

 

 

 

Datenschutzerklärung zum Online-Wahlschein