Schüler/innen besuchen Rathaus

 Anfang April wurde das Alheimer Rathaus bereits von einer Klasse aus der Lindenschule besucht – nun hat auch die Parallelklasse (3b von Frau Konkel - Foto) am 03.05.2022 als Abschluss das Sachunterrichtsthemas „Alheim“ das Rathaus kennenlernen dürfen.

Auf die Frage, wer schon mal im Rathaus war, gingen einige Finger nach oben – beim Beantragen eines Kinderausweises, einer Eheschließung oder beim Malwettbewerb gaben die Kinder zur Antwort. Im Foyer bestaunten die Schüler/innen die „alte“ Tür des abgerissenen, vorigen Rathauses – hinter dieser Tür befindet sich heute das Trauzimmer. Auch im Bürgerbüro, Bauamt, Finanzabteilung und Hauptamt hatten die Kinder viele Fragen an die Mitarbeiter/innen. Das Kopieren der Hände und eine Präsentation mit Fragen und Erklärungen standen auf dem Besuchs-Plan, bevor sich die Kinder zu Fuß auf den Rückweg zur Schule nach Heinebach machten.