Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE-Auszeichnung 2019

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Druckansicht öffnen
 

Eröffnung Baugebiet

Alheim, den 22.12.2021

Heinebach wächst – neue Grundstücke für Bauwillige wurden geschaffen

 

Die Firma Konrad Emmeluth GmbH & Co. KG hat als Erschließungsträgerin und Eigentümerin der Grundstücksflächen im Neubaugebiet „Kuttendelle“ im Ortsteil Heinebach 27 Bauplätze für Einfamilienwohnhäuser erschlossen und die Vermarktung der Grundstücke übernommen. Derzeit sind fünf Bauplätze verkauft, vier sind fest reserviert und für zwei weitere besteht eine Zusage. Zusätzlich soll in dem Baugebiet noch ein Alten- und Pflegezentrum mit 86 Einzelbetten und 16 Einheiten für das betreute Wohnen entstehen. Ende Oktober wurde der entsprechende Bauantrag durch den Investor, der Münchner Firma WOB Immobilien, bereits gestellt.


Der offizielle Baustart erfolgte am 15.03.2021 und seit Ende November ist das Baugebiet nun über die darin befindlichen Straßen zugänglich.


Kurz vor dem Weihnachtsfest fand die offizielle Eröffnung des Baugebietes „Kuttendelle“ statt.


Bürgermeister Jochen Schmidt freute sich sehr, dass die Eröffnung unter strahlend blauem Himmel stattfinden konnte und die Straßen im neuen Baugebiet nun offiziell befahrbar sind. Auch Kai Emmeluth von der Firma Emmeluth war als Erschließungsträgerin und Eigentümerin erfreut über die Vielzahl der Bauinteressierten und wie schnell die Grundstücke verkauft wurden. Schmidt und Emmeluth sind sich einig, „wir möchten vielen Bauwilligen die Möglichkeit geben, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und freuen uns somit, dass die Gemeinde Alheim wächst und wir neue Alheimer Bürgerinnen und Bürger bekommen werden.“

 

 

 

Bildunterschrift: Bürgermeister Jochen Schmidt und Geschäftsführer Kai Emmeluth bei der offiziellen Eröffnung der Straße im neuen Baugebiet „Kuttendelle“ im Ortsteil Heinebach. Ebenfalls waren Mitglieder des Gemeindevorstandes, Ortsvorsteher Thilo Frankfurth und Fraktionsvorsitzende anwesend; Foto: Herbert Vöckel, freier Redakteur, HNA

 

 

Bild zur Meldung: Offizielle Eröffnung des Baugebiet