Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE-Auszeichnung 2019

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister Jochen Schmidt besucht Martin-Luther-Schule am Nikolaus-Tag

Alheim, den 07.12.2021

Manchmal kommt alles anders als geplant …


Ursprünglich war vorgesehen, die 4. Klasse der Martin-Luther-Schule (MLS) am Nikolaus-Tag im Rathaus der Gemeinde Alheim zu begrüßen. Hier sollten die Schülerinnen und Schüler Informationen über Alheim, die Aufgaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alheimer Rathaus erfahren und vor Ort erleben, was man dort alles erledigen kann.


Der Rathaus-Besuch war aufgrund der Corona-Pandemie jedoch leider nicht möglich und so entschied sich Bürgermeister Jochen Schmidt spontan dazu, die Schülerinnen und Schüler in der MLS zu besuchen. Mit dabei hatte er kleine Nikolaus-Geschenke und einen Gutschein, mit dem er die Kinder ins Rathaus einlädt, sobald es die Lage zulässt.


Die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule waren am Nikolaus-Tag im Kino und so wurde mit der Schulleitung vereinbart, dass Bürgermeister Schmidt sie im kommenden Jahr besuchen wird.

 

Bildunterschrift: Bürgermeister Jochen Schmidt überreichte den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse der MLS kleine Nikolaus-Geschenke; Foto: Ben Langer

 

Bild zur Meldung: Nikolaus-Besuch in der Martin-Luther-Schule