Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE-Auszeichnung 2019

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Kindergartenkinder geben Startschuss für "Alheim blüht auf"

Alheim, den 01.04.2021

Auch die Kindertagesstätten Alheim werden dafür sorgen, dass für Insekten neue Lebensräume geschaffen werden und wir uns über die Blütenvielfalt freuen können.

 

Gemeinsam mit dem gemeindlichen Bauhof werden Projekttage umgesetzt, an denen die Kindergartenkinder mit den Bauhofmitarbeitern eine Blühwiese anlegen werden.

 

Pflanzaktion in der Kindertagesstätte Baumbach

 

Kurz vor den Osterferien hatte der Bauhof alles vorbereitet, dass die Kinder eine Blühwiese hinter der Kindertagesstätte Bambach anlegen konnten. Anfangs noch schüchtern verteilten die Kinder das Saatgut auf der Fläche und anschließend kam mit großem Eifer die Gießkanne an die Reihe. Die Kinder versprachen, sich gemeinsam mit ihren Erzieher/innen um den Blühstreifen zu kümmern, damit viele Blumen für die Insekten und Bienen wachsen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Kindertagesstätte Baumbach gibt Startschuss für Pflanzaktion "Alheim blüht auf"

Fotoserien


Alheim blüht auf (01.04.2021)