Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE-Auszeichnung 2019

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

Insektenhotels für die Alheimer Ortsteile

Alheim, den 22.09.2020

Vom Preisgeld des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2016, das von der Allianz Umweltstiftung zur Verfügung gestellt wurde, sollen in allen 10 Ortsteilen Insektenhotels aufgestellt werden. Eines der Insektenhotels wurde bereits auf dem neuen Spielplatz in Baumbach aufgestellt und unter Mithilfe der Baumbacher Kinder mit Nistmaterialien bestückt. Gebaut wurde dies Insektenhotel vom Seniorumwelttrainer Dieter Arndt und Naomi Hain, die ihr freiwilliges-ökologisches Jahr am Umweltbildungszentrum Licherode absolviert – weitere Insektenhotels folgen. In den Ortsteilen Oberellenbach, Sterkelshausen und Obergude werden Insektenhotels in Eigenregie durch die Dorfbevölkerung gebaut.

 

 

 

Foto: Tatkräftig bestückten die Baumbacher Kinder das Insektenhotel mit Materialien