Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE-Auszeichnung 2019

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

Verein Genial e.V. besucht Ingrid´s Waffelstübchen

Alheim, den 22.11.2019

Ein schöner Nachmittag mit Vorfreude auf die Adventszeit

 

Es war einmal ein König, der war alt geworden und wollte einem seiner beiden Söhne sein Königreich übergeben.

 

Er gab jedem von ihnen fünf Goldstücke, die sie dafür verwenden sollten, ihn davon zu überzeugen wer von den beiden sein rechtmäßiger Nachfolger werden könnte. Der Ältere füllte die große Halle seines Vaters mit wertlosem Zuckerrohrstroh, der jüngere Sohn leerte die große Halle bis auf den letzten Strohhalm und stellte eine Kerze in die Mitte der leeren Halle. „Licht und Wärme ist es, was die Menschen brauchen,“ sagte er zum Vater und der Vater übergab dem jüngeren Sohn daraufhin sein Königreich.

 

Licht und Wärme war es, die uns bei unserem gemeinsamen Kaffeetrinken in Ingrid´s Waffelstübchen am 16. November  umfing. Ein liebevoll gedeckter Tisch mit Kerzenschein und der Duft nach frisch gebackenen Waffeln.Und Wärme gab es genug, bei angeregten Gesprächen in Gemeinschaft mit anderen, Lachen und Vorfreude auf das nächste Treffen im Januar  zum Spielenachmittag im Wohnkonzept 55+.

 

 

Der Vorstand von Genial e.V. wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit mit viel

Licht und Wärme für die manchmal trüben Tage in der dunklen Jahreszeit.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Bigald für die nette Bewirtung.

 

Für den Vorstand 

Regine Sauer

 

Foto: Zu Besuch im Waffelstübchen