Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE Auszeichnung Kommune 2016

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

Mandy Riedl zeigt ihre Fotografien im Rathaus

Alheim, den 07.11.2019

Wir freuen uns sehr, dass erneut eine Alheimer Hobby-Fotografin den Mut gefasst hat und ihre tollen und eindrucksvollen Bilder im Rathaus der Gemeinde Alheim ausstellt.

 

Auf den Aufruf, dass neue Künstler/innen und Aussteller/innen gesucht werden, hatte sich Mandy Riedl gemeldet, aber so ganz davon war sie noch nicht überzeugt, ob ihre Fotos wirklich so gut sind und künftig offiziell im Rathaus ausgehangen werden können. Doch das können sie – ihre Bilder brauchen sich nicht zu verstecken – sie sind einfach klasse.

 

Und die Umsetzung ging ganz einfach. Mit den ausgedruckten Bildern kam Mandy Riedl ins Rathaus und man hatte die Bilder nach kurzer Zeit gerahmt und fand schnell im Foyer und Treppenhaus des Rathauses die richtigen Plätze dafür.

 

Am Mittwoch, 30.10.2019 eröffnete Bürgermeister Georg Lüdtke offiziell die Ausstellung und führte einen Rückblick auf alle Künstler/innen des Projektes „Kunst im Rathaus“, die bereits ihre Werke im Rathaus präsentiert haben. Wir sind immer wieder froh darüber, Künstler/innen und Fotograf/innen eine Ausstellung zu ermöglichen und somit die unterschiedlichsten Eindrücke auf den Bildern ins Rathaus zu holen.

 

Mandy Riedl bedankte sich bei allen Gästen, die zu ihrer Ausstellungseröffnung gekommen waren und bei der Gemeinde Alheim, die ihr ermöglicht die Fotos auszustellen. Anfangs war sie schon etwas skeptisch und musste ein kleinwenig überzeugt werden, dass sie ihre Bilder vor der Öffentlichkeit nicht verstecken muss und es „überhaupt nicht wehtut, diese zu präsentieren“. Jetzt ist sie stolz darauf ihre Fotografien im Rathaus ausstellen zu dürfen.

 

 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung besichtigt werden.

 

Foto: Bürgermeister Georg Lüdtke gratuliert Mandy Riedl zur Ausstellungseröffnung