Nähkurs für Anfänger in Kooperation mit Familienzentrum und Reparaturcafé

Alheim, den 06.11.2019

Unser Workshop „Nähkurs für Anfänger“ am 25. Oktober 2019 anlässlich der 3. Klimawoche in Alheim, war ein voller Erfolg. Den Kurs leitete die Frau Funk, ihr gehört auch das Geschäft „Nähen und Sticken bei Funk“ in Bebra, wo sie Nähmaschinen und Stoffe verkauft. Genäht wurde von insgesamt 9 Teilnehmerinnen ein kleiner Rucksack mit Kordel an den Nähmaschinen die Frau Funk mitgebracht hatte. Die Stoffe für die Rucksäcke wurden von Frau Funk kostenlos zur Verfügung gestellt und somit mussten die Teilnehmerinnen für den Kurs nichts zahlen. „Für den nächsten Kurs könnt ihr mich gerne auf die Liste setzen“ meinte Tanja Bähr. Das werden wir auch tun, denn geplant ist ein weiterer Kurs, der dann im nächsten Jahr stattfinden wird. Das Familienzentrum Alheim bedankt sich herzlich bei Frau Funk für ihr Engagement, die geopferte Zeit und die Spende der Stoffe. Wir danken auch den Teilnehmerinnen für den schönen Nachmittag und die entstandenen, wunderschönen Rucksäcke.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Nähkurs für Anfänger in Kooperation mit Familienzentrum und Reparaturcafé