Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE Auszeichnung Kommune 2016

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

3. Alheimer Klimawoche ist mit dem Klimagottesdienst gestartet

Alheim, den 21.10.2019

Am Sonntagnachmittag, 20.10.019 wurde in der Baumbacher Kirche der 3. Klimagottesdienst gefeiert und damit die Alheimer Klimawoche eröffnet. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Dirk Kroker mit tatkräftiger, musikalischer Bandunterstützung von „The Crazy Church“, die mit den Texten ihrer Lieder gleichzeitig auf die Bedeutung und die Priorität des Klimaschutzes hinwiesen. Ein Umweltquiz zum Mitmachen der diesjährigen Konfirmanden des Kirchspiels Baumbach-Braach forderte das Wissen der Gottesdienstteilnehmer. Die Eröffnungsreden hielten der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt und Bundestagsabgeordneter Michael Roth und Bürgermeister Georg Lüdtke. Mahnende Bilder des Waldsterbens in der Region haben einmal mehr vor Augen geführt, dass wir agieren müssen, die Natur lässt keine Ausreden und Diskussionen zu. Anschließend waren alle Gottesdienstteilnehmer herzlich zum Klima-Café eingeladen.

 

 

 

Bildunterschrift:

In einer vollbesetzten Kirche sang die Band „The Crazy Church“ das Lied Nur noch kurz die Welt retten“, was zum Nachdenken aufgerufen hat

 

Foto: Die Band "The Crazy Church" sang Lieder zum Nachdenken