Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE Auszeichnung Kommune 2016

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

Volles Rathaus zur Ausstellungseröffnung

Alheim, den 06.09.2017

„So viele Besucherinnen und Besucher an einem Abend hat das Rathaus schon lange nicht mehr gehabt“ sagte ein Gast und war gespannt auf die Begrüßungen, die anlässlich der Eröffnung der Fotoausstellung „Flora und Fauna“ am 24.08.2017 stattfand. Als erstes hieß Bürgermeister Georg Lüdtke alle Gäste herzlich im Rathaus der Gemeinde Alheim willkommen und bedankte sich, dass so viele Fotointeressierte der Einladung gefolgt sind. Das Projekt „Kunst im Rathaus“ ist im Sommer 2012 gestartet und hat zwischenzeitlich schon elf Künstlern und Gruppen die Möglichkeit gegeben, ihr Können im Alheimer Rathaus der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auch die jetzige Hobbyfotografin Brigitte Gundlach konnte man überzeugen, dass ihre wundervollen Bilder nicht nur zuhause im Bildarchiv schlummern dürfen, sondern die Bürgerinnen und Bürgern zu einem Besuch ins Rathaus einladen sollten. Und es sind wirklich sehr eindrucksvolle Bilder, die von Brigitte Gundlach in der Gemeinde Alheim aufgenommen wurden.

 

Brigitte Gundlach wohnt in Sterkelshausen und neben Radfahren und Reisen ist ihr liebstes Hobby das Fotografieren. Sie aht zwischenzeitlich unzählige Aufnahmen gemacht und so fiel es ihr nicht leicht, die Auswahl für ihre Ausstellung zu treffen. Da es sie schon immer fasziniert hat Blumen zu fotografieren, war ihr das Ausstellungsthema „Flora und Fauna“ ganz schnell klar. Mit dem Satz „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ bedankte sie sich bei allen Verwandten, Freunden und Bekannten, dass sie ihrer Einladung gefolgt sind und freute sich nach dem Sektempfang auf einen gemeinsamen Rundgang durchs Rathaus.

 

Die Ausstellung kann bis Ende November 2017 während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung besichtigt werden.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Volles Rathaus zur Ausstellungseröffnung

Fotoserien zu der Meldung


Fotoausstellung Brigitte Gundlach (06.09.2017)