Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE Auszeichnung Kommune 2016

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

Heute ist ein obergu(d)(t)er Tag

Alheim, den 07.08.2017

Bei herrlichem Sonnenschein konnte am 07.08.2017 am Dorfplatz Obergude von Landrat Dr. Michael Koch der erste Zuwendungsbescheid im Rahmen der Dorferneuerung Alheim übergeben werden. Hiermit soll das Vorhaben "Neugestaltung der Ortsmitte - Anlage eines Mehrgenerationenplatzes (Dorfplatz und Spielplatz)" als Starterprojekt der Dorferneuerung umgesetzt werden.

 

Die zahlreich erschienene Dorfbevölkerung von Obergude hatte es sich nicht nehmen lassen und wollte bei der Übergabe des Bescheides dabei sein.

 

Ortsvorsteher Thomas Schmidt begrüßte alle Oberguderinnen und Oberguder mit den Worten "Heute ist ein obergu(d)(t)er Tag!"

 

Allen Kuchenbäckerinnen und helfenden Händen, die zum Gelingen des gemeinsamen Nachmittags beigetragen haben, sagen wir auf diesem Weg nochmals einen herzlichen Dank!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Heute ist ein obergu(d)(t)er Tag

Fotoserien zu der Meldung


Zuwendungsbescheid Dorferneuerung Obergude (07.08.2017)