Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE Auszeichnung Kommune 2016

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

Horst Peschges wird ausgezeichnet

Alheim, den 28.12.2016

Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

 

Am 08.12.2016 bekam Herr Horst Peschges aus Heinebach anlässlich des Seniorennachmittages der Gemeinde Alheim das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

 

Horst Peschges ist immer für andere Menschen aktiv und engagiert sich für diese. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde ihm bereits 2013 der Ehrenbrief des Landes Hessen sowie 2010 die Ehrenplakette in Silber am Bande verliehen. Ebenfalls wurde er im sportlichen und beruflichen Bereich mehrfach ausgezeichnet.

 

Seit 1999 war er als 1. Vorsitzender im Seniorenbeirat Alheim tätig. Ebenfalls hat er viele Jahre in der Gemeindevertretung Alheim, im Ortsbeirat Heinebach sowie als 1. Beigeordneter die politischen Entscheidungen mitgetragen. Er ist Vorstandsmitglied im Hospizverein Rotenburg und Mitglied der Friedhofskommission Heinebach. Weiterhin hat er das Amt des Vorsitzenden des VdK Heinebach inne und ist in verschiedenen Vereinen tätig.

 

Für die ehrenamtliche Tätigkeit möchte sich die Gemeinde Alheim bei Herrn Peschges ganz herzlich bedanken.

 

Georg Lüdtke

Bürgermeister