Schriftgröße ändern:
normal  groß  größer 
 
 

Siegel DNP 2016_1

 

 

BNE Auszeichnung Kommune 2016

 

UNESCO-Weltaktionsprogramm

Teilen auf Facebook   Drucken
 

ReparaturCafé in Alheim

Alheim, den 09.12.2016

Nach etwas mehr als einem Jahr ist das ReparaturCafé in Alheim schon fast eine Institution geworden. Auch am 2.12. waren wieder eine ganze Reihe Interessierter ins Haus der Generationen nach Heinebach gekommen, um sich gemeinsam auf die Suche nach Fehlern und Reparaturmöglichkeiten zu machen.

 

An defekten Dingen mangelte es nicht, nur manchmal an Ersatzteilen, die aber im Fachhandel erhältlich sind. Bei vielen Geräten war aber nichts zu machen, da sie von ihrer Bauweise her nicht zum Reparieren geeignet waren. Dennoch war der Nachmittag einmal mehr eine Gelegenheit in Kontakt zu kommen, gute Tipps zu Pflege und Reparatur auszutauschen und Ideen gegen die Wegwerf-Wut zu sammeln.

 

Der nächste Termin steht bereits fest: Am Freitag, 27.1.17 öffnet das Café von 16 bis 18 Uhr. Wir freuen uns über viele Interessierte, aber auch über weitere „Könner“, die gern die Reparaturen unterstützen wollen. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte unter schmidt@alheim.de oder 06623-920032 an.


Bianca Schmidt , Gemeinde Alheim und Lena Heilmann, Umweltbildungszentrum