MODERNES THERAPIEZENTRUM T2 - THERAPIE X TRAINING - FÜR ALHEIM

Modernes Therapiezentrum T2 - Therapie x Training - für Alheim

Julia Müller und ihr Team beweisen seit 2014, dass ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt. Mit viel Engagement und einem starken Team wird die Physiopraxis in Heinebach betrieben und hat sich auch außerhalb Alheims einen Namen gemacht. Aus dieser Arbeit heraus entwickelte sich die Zukunftsvision ein Therapiezentrum für Gesundheit, Sport und Wohlbefinden zu schaffen.

Die Alheimer Politik hat sich in 2021 einstimmig für Julia Müllers Konzept, den leerstehenden Getränkemarkt in Heinebach in ein Therapiezentrum umzuwandeln, ausgesprochen. Hier wurde schon das Potenzial und der Gewinn für eine kleine Gemeinde wie Alheim gesehen, die in Zeiten, in der die ländliche Gesundheitsversorgung immer schwieriger wird, auch einen Synergieeffekt sieht.

Mit viel Mut, Eigenarbeit und einer Zukunftsvision wurde ein Gesundheitszentrum geschaffen, dass allen Menschen die Möglichkeiten bietet ihr Leben aktiver zu gestalten. Für Patienten bedeutet dies nun noch mehr Komfort bei den Behandlungen und ein wesentlich erweitertes Therapiespektrum.

Das umfangreiche Fitnesszentrum mit den modernsten Trainingsgeräten bietet nicht nur medizinisches Training, auch Menschen ohne medizinische Probleme können hier fehlerfreies Training lernen. Neben zahlreichen Kursen, wie z.B. „fitdankbaby“ und Präventionskursen, werden Bungee Fitness und eine „Cube“ Multifunktionswand für funktionelles Training angeboten. Aber auch Wellness kommt hier nicht zu kurz und runden das Angebot mit diversen Massagetherapien ab.

Seit dem 04. Juli ist das neue Therapiezentrum nun geöffnet und Julia Müller kann sich sicher sein, den Rückhalt der Alheimer Politiker zu haben, wie der 1. Beigeordnete Dr. Andreas Brethauer bei der offiziellen Eröffnung versicherte.

 

Bildunterschrift:
1. Beigeordneter Dr. Andreas Brethauer (3. von links) überbringt T2-Inhaberin Julia Müller (Bildmitte mit Blumen) und dem Praxisteam die Glückwünsche der Gemeinde Alheim.