GOTTESDIENST UND ABSCHIEDSFEIER AUF DER GESANGVEREINSHÜTTE

Gottesdienst und Abschiedsfeier auf der Gesangvereinshütte

Am Sonntag, 07.08.2022 durften wir auf dem Eisfeld-Spielplatz einen gemeinsamen Jubiläumsgottesdienst der Ev. Kirche Alheim und Ev. Chrischona Gemeinde Heinebach erleben. Gehalten wurde der Gottesdienst von Pfarrerin Svenja Koch und Pfarrer Martin Stobwasser. Weitere Gemeindemitglieder sowie der Posaunen- und Kirchenchor sowie der Cecilia-Chor Pulle haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Die Kinder bastelten eine Menschenkette, die zur Erinnerung an den Gottesdienst im Alheimer Rathaus auf gehangen wurde.

Nach dem Gottesdienst hatte der Gesangverein Heinebach zum gemeinsamen Mittagessen ins Vereinsheim eingeladen. Zwei leckere Spanferkel, Gemüse- und Bratkartoffelpfannen brachte der Partyservice Matthias Schneider aus Gerterode mit. Ebenfalls standen leckere Salate, Nachtisch und Kuchen von den Gesangvereins-Frau auf der Speisekarte. Es wurde viele gesungen – gemeinsam auch das „Bintje trinke-Lied“, bevor die Gäste sich dann wieder auf den sechsstündigen Heimweg mit dem Bus machten. Und dann war wohl „Slapen in de Bus“ angesagt.

 

ALLEN HELFERINNEN UND HELFERN, DIE ZUM GELINGEN DES FESTES BEITRAGEN HABEN, MÖCHTEN WIR AUF DIESEM WEG „HERZLICHEN DANK“ SAGEN!