MITTEILUNG ÜBER VORARBEITEN FÜR DEN STRAßENAUSBAU DER L 3253

Die Hessische Landesgesellschaft mbH wurde vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum mit der Bearbeitung aller erforderlichen Grundstücksangelegenheiten für den Ausbau der L 3253 beauftragt.

Hessen Mobil plant den Ausbau der L 3253 zwischen der OD Alheim/Baumbach und der B 83, inkl. Radweg und Ausbau des Knotenpunkts.

Bevor es zur Ausführung der Straßenbaumaßnahmen kommt sind vorbereitende Arbeiten zur weiteren Planung notwendig.

Im Zeitraum von Ende August bis Mitte Dezember 2024 werden vermessungstechnische Bestandsaufnahmen durchgeführt. Für diese Vermessungsarbeiten ist es notwendig Ihre Flurstücke zu betreten. Sollte sich Aufwuchs auf Ihren Flurstücken befinden, wird darauf geachtet, diesen nicht zu beschädigen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Eigentümer und sonstige Nutzungsberechtigte zur Vorbereitung der Planung und der Baudurchführung notwendige Vermessungen, Boden- und Grundwasseruntersuchungen einschließlich der vorübergehenden Anbringung von Markierungszeichen und sonstige Vorarbeiten durch die Straßenbaubehörde oder von ihr Beauftragte zu dulden haben (§ 32 Abs. 1 S. 1 Hessisches Straßengesetz).

Sollten Ihnen durch eine solche Maßnahme unmittelbare Vermögensnachteile entstehen, so hat der Träger der Straßenbaulast hierfür eine angemessene Entschädigung zu leisten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Jörg Moritz unter der Telefonnummer 06623 9200-20 oder per E-Mail an moritz@alheim.de

 

gez. Andreas Brethauer, Bürgermeister

 

 Katasterplan L 3253.pdf