50 JAHRE KINDERTAGESSTÄTTE HEINEBACH

50 Jahre Kindertagesstätte Heinebach

Liebe Gemeinde, liebe Eltern, liebe Kindergartenkinder von Einst und Jetzt!

Mit Freude und Dank können wir in diesem Jahr auf das 50-jährige Bestehen unseres Kindergartens „Haus der kleinen Füße“ zurückblicken.

In der Chronik können wir lesen, dass 1972 der Kindergarten erbaut wurde. Zunächst noch unter der Trägerschaft der evangelischen Kirche, ging sie schon im ersten Jahr ihres Bestehens in die Hände der Gemeinde Alheim. Ein Haus, in dem Raum gegeben war, Gemeinschaft zu erleben, zu spielen und zu lernen.
Im Laufe der Jahre hat sich der Kindergarten zu einer sozialpädagogischen Einrichtung profiliert. Hier finden die Kinder einen Lebensraum, in dem sie ihre individuellen Fähigkeiten entfalten und zu mündigen, selbstbewussten kleinen Persönlichkeiten heranwachsen können.

Dies ist ein Grund zum Feiern, ein Grund, das 50-jährige „Geburtstagskind“ zu ehren, schöne Stunden der Begegnung miteinander zu verbringen und das Jubiläum zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Herzliche Einladung an alle, die dem Kindergarten verbunden sind, die ihm die Treue gehalten haben, die selbst einmal ein Kindergartenkind waren und die sich für das „Geburtstagskind“ interessieren!

Bitte gebt diese Einladung weiter, denn:
„Schöne Erlebnisse sind unsterbliche Erinnerungen für die Zukunft.“

Ihr Erzieherteam des Kindergartens Heinebach

 

Einladungs-Flyer